Aktuelles Wetter (Sasbachwalden)

 

Freiburg

Beschreibung:

Freiburg im Breisgau liegt am Fuße des Kaiserstuhls im südlichen Schwarzwald. Freiburg wurde im Jahr 1120 von den Zähringern gegründet, kam aber erst 1805 unter badische Herrschaft. Sehenswert ist die Stadt nicht nur aufgrund seiner schönen Altstadt mit seinen Bächle und seinem Münster, dem „schönsten Turm der Christenheit“, sondern auch wegen der schönen Aussicht vom Hausberg „Schauinsland“ auf die Stadt und ihre Umgebung.  Auf den Gipfel gelangt man mit der Seilbahn. Unzählige Grün- und Parkanlagen säumen die Stadt. Dazu hat Freiburg viele Seen zum Baden. Freiburg versprüht im Sommer den Charme einer mediterranen Stadt, was durch den Markt mit den Südfrüchten unterstrichen wird. Der Markt ist zweigeteilt: Auf der einen Seite der mediterran angehauchte und auf der anderen Seite werden nur regionale Produkte angeboten.

Lage:
Freiburg
Jahreszeit:
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Ausflugsziele auf Google Maps

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste.

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen...

akzeptieren