Aktuelles Wetter (Sasbachwalden)

 

Festung Kaiser Wilhelms II. (Mutzig)

Beschreibung:

Die Festung von Mutzig stammt noch aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg und wurde auf Befehl Kaiser Wilhelm II. erbaut, als das Elsass wieder zum Deutschen Reich gehörte. Deshalb wird diese Festung auch „Feste Kaiser Wilhelm II.“ genannt. Für diese Epoche war es eine der hochmodernsten Festungsanlagen Europas mit u.a. dem ersten autonomen Elektrizitätskraftwerk. Die Festung wurde später in die Maginot-Linie integriert. Alle technischen Einrichtungen sind noch erhalten und können das ganze Jahr über besichtigt werden. Dies ist aber nur mit einer Führung möglich, die aber täglich auch auf Deutsch stattfindet.

Lage:
Mutzig Feste KaiserWilhelm
Jahreszeit:
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Ausflugsziele auf Google Maps

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste.

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen...

akzeptieren