Aktuelles Wetter (Sasbachwalden)

 

Blumeninsel Mainau

Beschreibung:

Die Mainau ist die Blumeninsel des Bodensees und gehört zur Stadt Konstanz. Von Februar bis Oktober ist die Insel eine einzige blühende Landschaft und ein Blütenmeer. Neben den Blumen ist der Besuch des Schmetterlingshauses Pflicht, das das größte in Deutschland ist. Im Park wachsen seltene exotische Bäume, die es in Deutschland so nicht noch einmal gibt. Im Zentrum der Insel liegt das Barockschloss der gräflichen Familie Bernadotte. Das Schloss kann nicht besichtigt werden, da hier die Familie Bernadotte das ganze Jahr über lebt. Wer sich sein Vesper nicht selber mitbringt, hat die Möglichkeit in verschiedene Restaurants einzukehren. Für Kinder gibt es einen Spielplatz und einen Streichelzoo.
Die aktuellen Öffnungszeiten und Preise finden Sie auf der Homepage der Insel.

Lage:
Jahreszeit:
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst

Ausflugsziele auf Google Maps

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste.

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen...

akzeptieren