Aktuelles Wetter (Sasbachwalden)

 

Lauf

Beschreibung:

Die Stadt Lauf ist ein kleiner Ort gelegen inmitten von Weinbergen. Er bietet Erholung und sportliche Gestaltung in einem. Für Wanderfreunde existieren sowohl der Ortenauer Weinpfad sowie verschiedene Rundwanderwege, die je nach Lust, Laune und Kondition in Angriff genommen werden können. Für Nordic-Walking-Fans bietet der Ski-Club im August geführte Wanderungen mit drei Schweregraden an. Das „Laufer Schloß“ ist eine aus dem 14. Jahrhundert stammende Burg oberhalb des Ortes. Erhalten ist jedoch nur noch ein Teil. Ein Aufstieg zu Burg lohnt sich allein schon wegen dem atemberaubenden Ausblick. Bekannt ist diese Burg durch die Sage der Geisterhochzeit zu Lauf, in der sich ein junger Ritter nachts verirrt, in der Burg ein Nachtlager findet und fast eine Geisterbraut heiratet, aber von dem anbrechenden Tag gerettet wird. Die Burg ist Samstag und Sonntag den Besuchern zugänglich.

Lage:
Jahreszeit:
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Ausflugsziele auf Google Maps

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste.

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen...

akzeptieren